Unsere aktuellen Projekte

Momentan unterstützen wir in Kibera, einem der größten Slums der Welt in Nairobi, Kenia, die CBO ("community based organization", also "von der Gemeinschaft gegründete Organisation") "Kibera Creative Arts" (KiCA) dabei, ihr Kulturzentrum (mit Musikschule) weiter zu entwickeln und dafür ein eigenes Gebäude zu bauen.


 

 

Wir bauen das "Kibera Creative Arts Center / Musikschule"

KiCA möchte mit uns und unserem Partner startsomewhere.eu das Kulturzentrum "Kibera Creative Arts Center" (mit Musikschule) im Herzen von Kibera bauen.

Mehr über das Projekt

Unterricht und Lehrertraining

Jede Woche geben einige unserer Mitglieder, die selbst Musiker und Musikpädagogen sind, ehrenamtlich Onlineunterricht für Talente in Kibera. Die jungen Erwachsenen sind allesamt Autodidakten, repräsentieren ein positives Kibera mit ihrer Musik und unterrichten vor Ort bereits Kinder und Jugendliche. Wir unterstützen sie auch dabei mit Lehrmaterial und unserem didaktischen Wissen, so weit es auf ihre Situation und in ihre Kultur passt.

Einblicke in den Unterricht
 

Lehrereinkommen für KiCA

Da die Freiwilligen vor Ort gezwungen sind, mit unsteten Tagelöhner-Jobs ihr bloßes Überleben zu sichern, können sie den Unterricht bei KiCA nicht konstant und regelmäßig anbieten. Wir helfen hier Kontinuität zu schaffen, indem wir dauerhafte Lehrerstellen bezahlen, so dass mehr Kinder einbezogen werden können, die Organisation vorangebracht wird, und an Lösungen zur Selbsterhaltung von KiCA gearbeitet werden kann.

Mehr über unsere Vision

Mikro-Stipendien

Wir bieten besonders talentierten und engagierten jungen Individuen für ein halbes Jahr ein kleines monatliches Zusatzeinkommen, mit dem sie z.B. ihr eigenes Instrument und Lernmaterialien kaufen und ein künstlerisches Projekt verwirklichen können. Außerdem erhalten sie von uns individuellen Onlineunterricht, um ihr volles künstlerisches Potenzial ausschöpfen zu können.

Lernen Sie die jungen Talente kennen

Seien Sie dabei!

Alle Spenden an unseren Verein werden dort verwendet, wo sie aktuell am meisten gebraucht werden, entweder in einem unserer Projekte oder für Arbeits-, Lern- und Lehrmaterialien. Unsere Vereinsmitglieder arbeiten komplett ehrenamtlich und erhalten keinerlei Geld. Außerdem halten wir unsere Organisations-Ausgaben (hauptsächlich für Öffentlichkeitsarbeit, Flyer, Plakate) so gering wie möglich, um den Menschen in Kibera die größtmögliche Handreichung bieten zu können. Wir sind dankbar für jeden Beitrag, egal wie klein. Gern können Sie anstatt Geld auch ihre Zeit zur Verfügung stellen. So können Sie uns unterstützen:

Spenden

Per Banküberweisung. Wir stellen Ihnen gern eine Spendenbescheinigung aus, für die wir jedoch ihre Anschrift, den Kontoinhaber und das Datum der Spende brauchen. Senden Sie bitte zusätzlich zu Ihrer Spende diese Angaben per E-Mail an finances@crecoco.org.
Per PayPal. Bitte aktivieren Sie im PayPal-Spendenablauf das Kästchen zur Adresseingabe und übermitteln Sie Ihre Daten dort. Wir behandeln Ihre Daten vertraulich und verwenden sie ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Spende und um Ihnen nach Ablauf des Geschäftsjahres die Spendenbescheinigung zuzusenden (Datenschutzerklärung).
Sie können auch eins unserer Crowdfunding-Projekte unterstützen, die wir auf der gemeinnützigen Plattform betterplace.org abwickeln. Spendenbescheinigungen werden dort von betterplace.org ausgestellt.

Creative Connection for Communities e.V. (CCC e.V.)
Deutsche Skatbank
IBAN: DE92 8306 5408 0004 2849 17
BIC (SWIFT-Code): GENO DEF1 SLR

Spenden per PayPal
 
Unsere Seite auf Betterplace.org
 

Mitglied werden

Als Mitglied haben sie eine direkte Stimme im Verein und gestalten dessen Entwicklung mit. Jedes Mitglied zahlt einen geringen Mitgliedsbeitrag. Sie können auch freiwillig einen höheren Beitrag zahlen und Fördermitglied werden. Mitgliedsbeiträge werden wie Spenden verwendet. Mitglieder und ihre regelmäßigen Beiträge sind sehr wichtig, um gemeinsam voranzukommen, wiederkehrende Ausgaben zu tragen und der Gemeinschaft Kontinuität und Langfristigkeit zu gewährleisten. Mitglied kann jeder Bürger der EU oder eines Landes mit uneingeschränkter Einreisemöglichkeit nach Deutschland werden.
 
Erfahren Sie mehr in unserer
 
Satzung (pdf)
 
Beitragsordnung (pdf)
 
Mitgliedschaftsantrag (pdf)

Spenden Sie Zeit und Wissen

Mehr Freiwillige, die ihre Fähigkeiten online an die Talente in Kibera weitergeben möchten, oder die im Verein organisatorisch mitarbeiten wollen, sind jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns, mit Ihnen in Kontakt (siehe unten) zu kommen.
 

Werden Sie Sponsor

Jegliches Geld- oder Sach-Sponsoring ist jederzeit herzlich willkommen (z.B. Rabatte, hilfreiche Kontakte etc.). Wenn Sie oder Ihre Firma uns unterstützen möchten, sprechen Sie uns an. Wir freuen uns über Ihre Nachricht (Kontakt siehe unten).
 

Kontakt


 
 
Vorstand und Mitglieder unseres Vereins
 
 

Unsere Partner

kiberacreativearts.org


 

startsomewhere.eu


 
 

Vielen Dank an

Gigapixel GmbH für das Sponsern unserer Domain und des Webhosting.

Mehr Media-Inhalte

© 2021 CreCoCo.org All rights reserved.      Impressum      Datenschutzerklärung

Our Current Projects

We are currently working together with the Community Based Organisation "Kibera Creative Arts" (KiCA) in building and running their creative arts center (including music school) in Kibera, one of the biggest slums in the world, in Nairobi, Kenya.


 

 

Building the "Kibera Creative Arts Center / Music school"

Together with us and our partner startsomewhere.eu KiCA wants to build a solid Creative Arts Center (incl. music school) building in the heart of Kibera.

Learn more about the project

Music and art lessons and teacher training

Every week, musician members of our NGO are volunteering to give online lessons to mostly self-taught talented young artists in Kibera. The young adults are representatives of a positive Kibera with their music and they are also already teaching kids and teens. We also provide them with teaching material and knowledge of methodology, as far as it suits their needs in their culture and community.

Get insights into our online lessons
 

Paying teachers for KiCA

Because of the local volunteer teacher's need to earn the bare minimum for survival with day labor jobs, they cannot yet ensure consistency in their music and art teaching at KiCA. We help enabling continuity by setting up permanent music teaching jobs, which help to involve more children, grow the organisation, and work on solutions for KiCA to become self-sustainable.

Learn more about our vision

Micro-scholarships

We are collecting donations to provide very gifted and enthusiastic individuals with a small additional income for 6 months that helps them buy their own instrument, pay for learning materials and carry out an artistic project. Furthermore we volunteer in mentoring them individually online to help develop their full artistic potential.

Get to know the young talents we support

Join the journey!

All donations to our organisation will be used where they are currently most needed, either in one of our crowdfunding projects or for working and learning materials. Our NGO-members are working entirely on a non-profit voluntary basis and do not get any money. Furthermore, we keep our organisational expenses (mainly for publicity, like printing flyers and posters) as low as possible to offer the people in Kibera maximum support with our projects. We appreciate every contribution, however small. You can also share your time instead of your money. Here is how you can support us:

Donate

Via bank transfer. If you would like a donation receipt, please note that we need an extra email to finances@crecoco.org from you, containing your postal address, the date of the transfer and your bank account holder's name.
Via PayPal. Please check the box to give your address directly in the PayPal donation form. Your data is kept secret and is used for no other purpose than to issue and send the donation receipt after the end of the financial year (privacy policy).
Also, you can support one of our specific projects that we crowdfund on the non-profit-platform betterplace.org (donation receipts are issued by betterplace.org)

Creative Connection for Communities e.V. (CCC e.V.)
Deutsche Skatbank
IBAN: DE92 8306 5408 0004 2849 17
BIC (SWIFT-Code): GENO DEF1 SLR

Donate via PayPal
 
Our Betterplace.org page
 

Become a member

As a member you have a direct voice in the organisation and you are part of its actual development. Each member pays a small, or voluntarily a higher, annual membership fee. Membership fees are used the same way as donations. Members and their regular contributions are much needed to grow together, finance ongoing expenses for the community and ensure continuity and longevity. Everybody from the EU or from countries with unrestricted entry into Germany can become a full member.
 
Learn more in our
 
Statute (pdf)
 
Fee regulations (pdf)
 
Membership application form (pdf)

Share your time and knowledge

More volunteering music and arts teachers to pass on their skills to the talents of Kibera online or volunteers who help in the organisation are always heartily welcome! If you are interested, get in touch (see contact below).
 

Become a sponsor

Any contributions in cash or in kind are very welcome (like discounts or helpful contacts). If you or your company would like to support us, we would be very happy to get in touch (see contact below).
 

Contact us


 
 
The board and members of "Crecoco"
 
 

Our partners

kiberacreativearts.org


 

startsomewhere.eu


 
 

Special thanks to

Gigapixel GmbH for sponsoring our domain and webhosting

See more media

© 2021 CreCoCo.org All rights reserved.      Imprint      Privacy Policy